LIEFERUNG VERSANDKOSTENFREI INNERHALB VON 1-3 WERKTAGEN

Eiskaffee selber machen mit Manuka Honig und Meersalz

Eiskaffee selber machen mit Manuka Honig und Meersalz

Mai 04, 2022

Der Sommer steht vor der Tür und so langsam steigen auch die Temperaturen wieder an. Wird es draußen wärmer, sehnen wir uns nach Erfrischung und freuen uns über kühle Getränke. Allerdings wollen viele von uns in dieser Zeit trotzdem nicht auf ihren Kaffee verzichten. Hierfür gibt es die passende Lösung: Eiskaffee!

Das klassische Sommer-Getränk kennen wir vor allem aus den Eisdielen, dort wird er allerdings sehr mächtig, mit viel Sahne und Zucker zubereitet. Wir wollen Ihnen hier ein Eiskaffee Rezept vorstellen, das nicht nur erfrischend, sondern auch noch gesund ist!

 

Eiskaffee mit Manuka Honig und Meersalz

 

Dabei verzichten wir auf die Sahne und ersetzen den herkömmlichen Industriezucker durch unseren hochwertigen maorika Manuka Honig. Dieser enthält viele wertvolle Vitamine und Nährstoffe, aber es ist vor allem der einzigartige Wirkstoff Methylglyoxal (MGO), der Manuka Honig von anderen Honigsorten unterscheidet. Er eignet sich hervorragend zum Süßen von Speisen und Getränken, die Anwendung von Manuka Honig ist jedoch weitaus vielfältiger und geht über den reinen Verzehr hinaus.

 

maorika Manuka Honig MGO 550+

 

Unserem köstlichen Erfrischungsgetränk fügen wir zum Schluss auch noch etwas Meersalz hinzu. In Kombination mit dem Manuka Honig wird dem Kaffee auf diese Weise der bittere Geschmack entnommen und der erfrischende Eiskaffee erhält so ein wundervoll mildes Aroma.

 

Zutaten für 2 Gläser Eiskaffee:  

  • 240 ml zubereiteter Instant Kaffee oder Espresso
  • 240 ml lauwarme Milch
  • 1 EL Manuka Honig 550 MGO
  • 0,5 - 1 TL Meersalz
  • Eiswürfel

 

Zubereitung:

Den Kaffee bzw. Espresso zubereiten und abkühlen lassen.

Die Milch entweder in einem Shaker kräftig schütteln, bis sich Schaum bildet oder in einem Gefäß mit einem Mixer aufrühren. Danach die Milch in einem Topf leicht erwärmen oder etwa 15 Sekunden lang in die Mikrowelle geben.

In der Zwischenzeit die Eiswürfel in große Gläser geben und den Kaffee darüber gießen.

Nun die erwärmte Milch zugeben, das Getränk mit dem Manuka Honig verfeinern und mit Meeressalz abschmecken.

Jetzt nur noch ein sonniges Plätzchen finden, zurücklehnen und den leckeren Eiskaffee mit einem Strohhalm genießen.