Häufig gestellte Fragen
Hier erhalten Sie alle Antworten rund um das Thema Bestellung, Versand und Zahlung
Bestellung und Versand
Was kostet der Versand? Ab wann sind Bestellungen versandkostenfrei?
Deutschland- 3,90 €
Ab 45€: Kostenlos
Österreich- 4,90€
Schweiz- 14,90 €
Wie schnell wird meine Bestellung versandt?
Wir arbeiten von Montag bis Freitag und versenden Ihre Bestellung innerhalb des nächsten Werktags per DHL. Die Lieferfrist beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Sie haben die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus Ihrer Sendung jederzeit unter Ihrer Sendungsnummer nachzuverfolgen.
Laut Sendungsverlauf ist das Paket zugestellt worden. Ich habe aber nichts erhalten.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Paket an ein anderes Familienmitglied oder einen Nachbarn übergeben wurde. Daher empfehlen wir, bei diesen Personen zuerst nachzufragen, ob sie möglicherweise eine Sendung für Sie entgegengenommen haben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Bote das Paket an einem sicheren Ort in der Nähe Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung hinterlegt hat.
Falls keiner dieser Fälle zutrifft, sollten Sie bitte Ihre nächstgelegene DHL- oder Postfiliale kontaktieren. Mithilfe Ihrer Sendungsnummer können sie Ihnen Informationen über den aktuellen Verbleib Ihres Pakets geben.
Mein Paket ist auf dem Rückweg zum Absender. Warum?
Ihr Paket konnte in diesem Fall nicht zugestellt werden. Prüfen Sie die angegebene Versandadresse auf Fehler.
In seltenen Fällen wird nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen das Paket in der Filiale abgegeben. Falls der Bote vergisst, Ihnen eine Benachrichtigung über den erfolglosen Zustellversuch zu hinterlegen, geht das Paket nach einigen Tagen automatisch an uns zurück.
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten – was kann ich tun?
Werden Waren mit offensichtlichen Qualitätsmängeln geliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.
Wir kümmern uns daraufhin darum, Ihnen so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung zuzusenden.
Nachdem Sie die Ersatzlieferung erhalten haben, bestätigen Sie uns bitte kurz den Erhalt der Ware.
Anschließend senden wir Ihnen ein entsprechendes Rücksende-Etikett zu, mit dem Sie den falschen oder beschädigten Artikel an uns zurücksenden können. In jedem Falle übernehmen wir die Kosten und das Risiko für Ihre Rücksendung.
Kann ich einen bereits erhaltenen Artikel zurücksenden?
Bei uns steht Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Sollten Sie daher unzufrieden mit dem Produkt sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice unter info@maorika.de auf, damit wir weitere Schritte für die Retoure einleiten können.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, überweisen wir Ihnen den vollen Warenwert abzüglich eventueller Versandaufwendungen.
Versandkosten können leider nicht rückerstattet werden.
Wer trägt die Kosten einer Retoure?
Die Kosten für den Retouren-Versand tragen wir bei unserem Verschulden. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Fairness.
Welche Zahlarten sind im Online Shop verfügbar?
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofort by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Ja! Bitte nutzen Sie hierfür den Dienstleister Klarna (Kauf auf Rechnung mit Klarna). Klarna zählt zu den führenden Zahlungsanbietern in Europa und ist bei uns zuständig für den Kauf auf Rechnung.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Rechnungsbeträge immer an Klarna überwiesen werden müssen, wenn Sie diese Zahlungsoption auswählen.
Kann ich per Telefon oder per E-Mail bestellen?
Leider ist eine Bestellung sowohl per Telefon, als auch per E-Mail nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Ist meine Bestellung eingegangen?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle Details Ihrer Bestellung, sowie die Rechnungs- und Lieferadresse, Zwischensummen, Ermäßigungen, Versandkosten, die Einkaufssumme und Angaben zur gewählten Bezahl- und Versandmethode. Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Bestellung eingegangen ist.
Unsere Produkte
Welchen MGO soll ich nehmen?
Für einen täglichen Gebrauch empfehlen wir eine geringe Konzentration an MGO. Für einen gezielten Einsatz wird ein hoher MGO Gehalt empfohlen.
Warum wird die Wirkung eurer Produkte teilweise nicht erklärt?
Da Manuka Honig in Deutschland als Lebensmittel und nicht als Medizinprodukt eingetragen ist, dürfen wir keine medizinische Empfehlung geben. Das liegt unter anderem daran, dass die Pharma-Lobby sehr intensiv darum bemüht ist, dass keine Alternativen zu den chemischen Medikamenten in Betracht gezogen werden sollen.
Bei medizinischen Fragen, kontaktieren Sie bitte zuerst einen Arzt.
Gerne würden wir dir weiterführende Informationen bereitstellen und die Studien darlegen, die wir im Rahmen unserer Produktentwicklung ausgewertet haben.
Wir entschuldigen uns dafür und bitten dich daher um eine eigene Recherche.
Wie müssen die Produkte gelagert werden?
Wir empfehlen den Manuka Honig geschlossen, kühl (unter 22 °C) und trocken zu lagern. Von einer Lagerung im Kühlschrank raten wir ab.
Der Manuka Honig ist hart/kristallisiert
Die Konsistenz von Manuka Honig kann variieren, da es sich um ein Naturprodukt handelt. Unsere Methode beinhaltet eine schonende Verarbeitung mit wenig Wärme, um die natürlichen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Dies kann jedoch dazu führen, dass der Honig manchmal etwas kristallisiert ist.
Dies ist ein natürlicher Vorgang und zeigt an, dass der Honig nicht übermäßig erhitzt wurde. Unsere Methode der schonenden Verarbeitung sorgt dafür, dass der Honig möglichst natürlich bleibt und die gesundheitlichen Vorteile, die Manuka Honig bietet, erhalten bleiben. Die härtere Konsistenz hat demnach keinen Einfluss auf die Qualität.
Falls Sie den Honig gerne etwas weicher haben möchten, können Sie diesen für 3-4 Stunden auf eine warme Heizung stellen oder warmes Wasser benutzen.
Wie lange sind eure Produkte haltbar?
Unsere Produkte sind nach der Produktion zwischen 1,5 und 2 Jahren haltbar. Wir versenden nur Produkte mit ausreichendem Mindesthaltbarkeitsdatum für den Verzehr.
Sind die Produkte für Schwangere geeignet?
Die Einnahme von Manuka Honig bei Schwangeren ist unbedenklich. Sollten Sie ein geschwächtes Immunsystem während der Schwangerschaft haben, empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.
Sind die Produkte für Kinder geeignet?
Die Einnahme von Manuka Honig ist für Kinder ab 1 Jahr unbedenklich. Von einer Einnahme an Kinder unter einem Jahr raten wir ab.
Wieviel Manuka Honig sollte ich nehmen?
Ein Teellöffel Manuka Honig am Tag reicht aus.